Bewerben für die UND #7

Kunst & Design // Artikel vom 11.12.2011

Vom 7.-11.3. ist zum siebten Mal die Plattform zur Präsentation von Kunstinitiativen eröffnet.

Die neue Leitung hat das Ziel ausgegeben, neben der Vernetzung den Fokus stärker auf die Präsentation der künstlerischen Arbeiten zu legen. Heißt: Eine fünfköpfige Fachjury wählt einzelne Positionen aus den Initiativen aus, die anschließend in einem kuratorischen Gesamtkonzept zusammengeführt werden sollen.

Bewerben können sich Kunstinitiativen aller Art bis zum 22.1.2012 per Post an UND Plattform, Postfach 111426, 76064 Karlsruhe, oder E-Mail an und.bewerbung@gmail.com. Eine Initiative kann eine Künstlergruppe sein, aber auch ein temporäres Ausstellungsprojekt oder ein Projektraum. Es gibt keine Beschränkung durch Anzahl, Alter, Geschlecht, Nationalität oder Qualifizierung der Mitglieder. Was für die Teilnahme an der Ausstellung zählt, ist die Qualität der eingereichten Beiträge. Welche Arbeiten ausgewählt werden, liegt im Ermessen der Jury. Es ist also möglich, dass nicht alle Positionen einer Initiative zu sehen sind.

Die Bewerbung und Teilnahme an der UND #7 ist kostenlos. Die Initiativen bewerben sich mit Einzelpositionen. Dazu zählen sowohl einzelne Künstler, als auch Kooperationen oder Projekte von mehreren Künstlern. Die Zahl der Bewerber pro Initiative ist nicht beschränkt, eine Eigenbewerbung von Einzelkünstlern allerdings weiterhin nicht vorgesehen. -ps/pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 19.04.2020

Kaiser und Sultan, das waren die großen Gegner im 17. Jahrhundert.





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.02.2020

Sie haben nie zugleich gelebt, doch eint den Dänen Asger Jorn und das schwedische Künstlerduo Nathalie Djurberg & Hans Berg mehr als nur die skandinavische Herkunft.





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.02.2020

„Die ganze Welt ein Bauhaus“, gab der Dessauer Kunstprofessor Fritz Kuhr 1928 der Schule als Mott.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2020

Sie springen ins Auge, leuchten geradezu.





Kunst & Design // Tagestipp vom 19.01.2020

Die Städtische Galerie Bietigheim-Bissingen zeigt die erste deutsche Einzelausstellung zu Otto Nebel seit über 20 Jahren.





Kunst & Design // Tagestipp vom 19.01.2020

Wer den Blick hinter den eher nüchternen Titel dieser großen Karlsruher Kunstschau wagt, wird visuell reich belohnt.





Kunst & Design // Tagestipp vom 31.12.2019

In seiner Themenausstellung zeigt die Galerie Demmer Arbeiten von Shmuel Shapiro aus der Zeit von 1960 bis 1980.





Kunst & Design // Tagestipp vom 08.12.2019

2015 gestaltete Sandro Vadim ein Cover-Bild für INKA.





Kunst & Design // Tagestipp vom 07.12.2019

Es kann manchmal so einfach sein.