Bewerben für die UND #7

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 11.12.2011

Vom 7.-11.3. ist zum siebten Mal die Plattform zur Präsentation von Kunstinitiativen eröffnet.

Die neue Leitung hat das Ziel ausgegeben, neben der Vernetzung den Fokus stärker auf die Präsentation der künstlerischen Arbeiten zu legen. Heißt: Eine fünfköpfige Fachjury wählt einzelne Positionen aus den Initiativen aus, die anschließend in einem kuratorischen Gesamtkonzept zusammengeführt werden sollen.

Bewerben können sich Kunstinitiativen aller Art bis zum 22.1.2012 per Post an UND Plattform, Postfach 111426, 76064 Karlsruhe, oder E-Mail an und.bewerbung@gmail.com. Eine Initiative kann eine Künstlergruppe sein, aber auch ein temporäres Ausstellungsprojekt oder ein Projektraum. Es gibt keine Beschränkung durch Anzahl, Alter, Geschlecht, Nationalität oder Qualifizierung der Mitglieder. Was für die Teilnahme an der Ausstellung zählt, ist die Qualität der eingereichten Beiträge. Welche Arbeiten ausgewählt werden, liegt im Ermessen der Jury. Es ist also möglich, dass nicht alle Positionen einer Initiative zu sehen sind.

Die Bewerbung und Teilnahme an der UND #7 ist kostenlos. Die Initiativen bewerben sich mit Einzelpositionen. Dazu zählen sowohl einzelne Künstler, als auch Kooperationen oder Projekte von mehreren Künstlern. Die Zahl der Bewerber pro Initiative ist nicht beschränkt, eine Eigenbewerbung von Einzelkünstlern allerdings weiterhin nicht vorgesehen. -ps/pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 3.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL