Bhutan zum Anfassen

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 17.01.2012

Mit der aktuellen Ausstellung im Naturkundemuseum wird uns eine Region nahegebracht, bei der viele erst mal den Atlas aus dem Regal holen müssen.

Bhutan? Wo ist das? Roland Bentz ist da schon deutlich weiter: Seit etlichen Jahren ist der Maler von der kleinen Gebirgsregion im Himalaya fasziniert und hat deren Tierwelt in zahlreichen Gemälden, Aquarellen und Zeichnungen porträtiert. Der Künstler selbst führt am 22.1. durch die Ausstellung (11 Uhr).

Wer sich darauf vorbereiten will, sei auf den Vortrag am 17.1. verwiesen: Peter Jürgens berichtet über „Bhutan, nicht nur ein Königreich der Blütenpflanzen“ (18.30 Uhr). An Kinder richtet sich der Kurs „Berg und Tal – wer lebt in Bhutans Gebirgen“, der im Januar mehrfach angeboten wird und in dem sich die Kinder anderthalb Stunden lang vor allem praktisch mit der Ausstellung beschäftigen. -ChG

Kinderkurs: 17./25.1., 15 Uhr (sechs bis sieben Jahre), 18./24.1., 15 Uhr (acht bis zehn Jahre), Staatliches Museum für Naturkunde, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 2.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL