Bildbearbeitung der besonderen Art

Kunst & Design // Artikel vom 29.04.2014

„Bildbearbeitung der besonderen Art“ ist Titel und Programm, dem Inge Jungberg ihr Kunstschaffen unterworfen hat.

Denn die in Gernsbach lebende Künstlerin bringt die Bausteine moderner Technologie – Platinen mit Verdrahtungen und Kondensatoren, aber auch Elektroschrott – mit ihrer Malerei auf der Leinwand zusammen.

Insofern spiegeln ihre Gemälde nicht nur unsere moderne Gesellschaft, sondern sind auch Ausweis des Unternehmens, in dem Jungberg ausstellt: Die CAS Software AG wäre ohne moderne Technologie nicht denkbar. -ChG

bis 4.7., CAS Software AG, CAS-Weg 1-5, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 5.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.04.2021

Ein neues Ausstellungsprojekt zeigt die während des ersten und zweiten Lockdowns entstandenen Arbeiten von jungen Kunstschaffenden an ungewöhnlichen Orten.





Kunst & Design // Tagestipp vom 04.04.2021

Vor ihrer Corona-Rolle rückwärts war Tinka Stock nach 13 Jahren als kreative Seele der Alten Hackerei eigentlich schon auf und davon.