Bitte wenden…

Kunst & Design // Artikel vom 26.10.2015

„Bitte wenden…“ ist nicht etwa die Aufforderung zum Weiterblättern.

Sondern der Titel der Jahresausstellung, mit der die Fachgruppe Angewandte Kunst der Gedok sich 2015 präsentiert. Vorder-, Rück-, Ober- und Unterseite aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln – zahlreiche Möglichkeiten eröffnen sich, die insgesamt zehn Künstlerinnen, darunter Susanne Högner, Dagmar Langer, Rosa Schrade und Heike Utta, für sich und ihre ganz unterschiedlichen Materialien genutzt haben.

Davor ist bis 31.10. noch das Kunstprojekt „Innere Landschaften“ von Antje Bessau und Sevim Bäuerle zu sehen, bei dem es unter anderem um Identität und Heimat geht. -ChG

Landschaften: bis 31.10., Bitte wenden: Eröffnung: Fr, 6.11., 19 Uhr, 7.-29.11., Gedok Künstlerinnenforum, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 3.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Fünf der sieben Stipendien, die die Kunststiftung Ba-Wü für Bildende Kunst 2021 vergibt, gehen an vier Absolventinnen und einen Absolventen der Kunstakademie Karlsruhe.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Die Industriewerke Karlsruhe-Augsburg (IWKA) sind heute nicht mehr sehr bekannt, aber alle Kunstinteressierten kennen das ZKM.