BKV-Mitgliederausstellung 2016

Kunst & Design // Artikel vom 13.12.2016

Alle Jahre wieder öffnet der Badische Kunstverein parallel zu den Jahresgaben seine Türen für die dem Verein angehörenden Künstler-Mitglieder.

Die Schau ist ein Potpourri an Materialien und Stilen und zeugt damit eindrücklich von einer Vielfalt, die bei den kuratierten Ausstellungen nicht in diesem Maße und dieser Bandbreite zum Tragen kommt – insbesondere, was Karlsruhe angeht.

Denn der Fokus liegt ja ansonsten auf der internationalen Kunstwelt. Entsprechend beginnt das neue (Ausstellungs-)Jahr auch mit einem österreichischen Künstler: Im Februar wird eine Solo-Schau zu Josef Dabernig eröffnet, der mit seinen Filmen bereits zweimal auf der Biennale Venedig vertreten war. –ChG

Mitglieder Eröffnung (zusammen mit den Jahresgaben): So, 11.12., 17 Uhr, 13.12.-8.1.; Dabernig Eröffnung: 2.2., 19 Uhr, 3.2.-1.5., Badischer Kunstverein, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 8.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 01.03.2021

Im Februar 2020 konnte die „Internationale Messe für Klassische Moderne und Gegenwartskunst“ noch als einzige Kunstmesse ohne Einschränkungen veranstaltet werden, bevor weltweit sämtliche Messen abgesagt werden mussten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.