Blätter, Bäume, Felsen

Kunst & Design // Artikel vom 06.06.2014

Da weiß der Besucher, was auf ihn zukommt – und wird doch überrascht.

Denn Lore Unger baut durch extreme Nahsichten gezielt  Irritationsmomente ein. Durch den Perspektivwechsel gelingen ihr erstaunliche Ansichten von uns eigentlich gut bekannten Dingen.

Im Anschluss an diese Ausstellung ist dann die Gedok Freiburg mit acht Künstlerinnen in Karlsruhe zu Gast. Es handelt sich dabei um eine jurierte Ausstellung zum Thema „Fremd“, bei der die Künstlerinnen in Malerei, Fotografie, Installationen und mit Objekten die Vielfältigkeit des Themas verdeutlichen. -ChG

Unger: Eröffnung Fr, 6.6., 20 Uhr, 7.-29.6., „Fremd“: Eröffnung Fr, 4.7., 19 Uhr, 5.-27.7., Gedok Künstlerinnenforum, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 9.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 04.04.2021

Vor ihrer Corona-Rolle rückwärts war Tinka Stock nach 13 Jahren als kreative Seele der Alten Hackerei eigentlich schon auf und davon.