Blauschäferei

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 09.06.2012

Die Kunst geht auf Reisen und verwandelt dabei zehn Schlösser in Baden-Württemberg für die Dauer der Aktion.

Das Künstlerpaar Bertamaria Reetz und Rainer Bonk zieht von Mannheim bis Meersburg, von Weikersheim bis Rastatt und gestaltet einen ganz neuen Blick auf die Schönheiten des Landes.

Seine Schafherde besteht aus blauen Polyesterharz-Plastiken, mit den Schafen als „Blaue Friedensherde“ ziehen sie schon seit 2010 durch Europa und wollen mit dem Projekt jenseits aller Unterschiede darauf hinweisen, dass alle gleich, aber jeder wichtig ist. Am 22. Juni startet die Herde ihre Reise vor dem Mannheimer Schloss und dann heißt es: Augen auf auf der Suche nach den blauen Schafen! -ChG

22.6.-8.7., u.a. 24.6. Schloss Bruchsal, 1.7. Schloss Favorite Rastatt, 2.7. Botanischer Garten & Schloss Karlsruhe
www.blaue-schafe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 1.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL