Blitz/Krieg

Kunst & Design // Artikel vom 14.06.2017

Wenn es auf der Club-Stage der Alten Hackerei zur Sache geht, ist Paul Needham regelmäßig mitten im Getümmel.

Das hintere Abteil der Punkrock-Bar zeigt nun seine Highlights aus fünf Jahren Konzertfotografie. Der Ausstellungstitel „Blitz/Krieg“ ist nicht nur eine Anspielung auf den Ramones-Klassiker, er steht ebenso für den Stil des Briten, der sich zwischen Fans und Bands ins Blitzlichtgewitter wirft und dabei auch jene intim-intensive Atmosphäre einfängt, die die Hacke bei Stammgästen und Musikern aus aller Welt so beliebt macht. Die Dauerschau wird künftig immer wieder mit frischen Shots variiert. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 2.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 25.10.2020

„Einen Spaß für den Verstand und die Sinne“ verspricht die Schau in Riegel am Kaiserstuhl, wo eben erst die spektakuläre Ausstellung von Leon Löwentraut zu Ende ging.





Kunst & Design // Tagestipp vom 25.10.2020

Kennen Sie Louis Réard?





Kunst & Design // Tagestipp vom 24.10.2020

Der Mann mit den sieben Messern geht um!





Kunst & Design // Tagestipp vom 23.10.2020

Um in den Hades zu kommen, muss man erst einmal sterben.



Kunst & Design // Tagestipp vom 22.10.2020

Nachdem der Sommerrundgang noch vom Virus aufgefressen wurde, wollte sich die Staatliche Akademie der Bildenden Künste im Oktober neu erstarkt zeigen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 17.10.2020

An Heiligabend des vergangenen Jahres feierte Pierre Soulages seinen 100. Geburtstag.



Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Marc Czyzewskis Bilder entstehen in tranceähnlichen Zuständen, ohne Planung und ohne Konzept.





Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Das Künstlerduo Nicole Blaffert und Franz Wamhof interessiert sich für Räume im Übergang.





Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Artists4Future ist ein Zusammenschluss aus KünstlerInnen, dessen klanglicher Bezug auf die freitäglichen Proteste der jungen Generation keinen Zufall darstellt.