Celebrity – The One & The Many

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 22.11.2010

Das ZKM setzte schon immer hohe Maßstäbe, doch die aktuelle Ausstellung nimmt diese wörtlich.

Ein komplettes viergeschossiges Mehrfamilienhaus installiert derzeit das Künstlerduo Elmgreen & Dragset im Museum für Neue Kunst. Wie Räume unser Verhalten widerspiegeln und bestimmen, dem sind die Künstler schon seit über 15 Jahren auf der Spur, mit der Ausstellung „Celebrity – The One & The Many“ widmet das ZKM ihren Projekten die erste Einzelausstellung in Deutschland.

Um Voyeurismus geht es, um die Anonymität des Großstadtlebens und um das Phänomen, dass „Promis“ mehr Interesse entgegengebracht wird als dem eigenen Nachbarn. Vormerken sollte man sich schon die Podiumsdiskussion mit den Künstlern und zahlreichen Gästen am 27.1. um 18 Uhr. -us

bis 27.3., ZKM | Museum für Neue Kunst, Lorenzstr. 19, Karlsruhe
www.zkm.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 6?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL