Circle Summer Camp

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 27.07.2009

In einer groß angelegten Sommer­offensive trotzt Galerist Michael Oess dem gefürchteten Sommerloch.

Er präsentiert neun Wochen lang neun seiner besten Künstler, und damit nicht genug, eröffnet auch noch die Art Lounge, eine kleine Café-Wein-Bar in der Galerie, wo Gäste in entspannter Atmosphäre bei einem Sommergetränk à la carte Kunst genießen können. Während der warmen Jahreszeit wird auch draußen bestuhlt. Im „CircleSummerCamp 2009“ treffen Werke des Schweizers M.S. Bastian, vom „Bananensprayer“ Thomas Baumgärtel, von Markus Brenner, Yoon-Kyung Cho, Moritz Götze, Karin Jarausch, Gerd Mackensen, Sang-mi Park und Thitz aufeinander.

Neu in der Runde: Markus Brenner mit „Fische im Badeanzug“. Der in Konstanz lebende Videokünstler ist ein leidenschaftlicher Liebhaber alles Fließenden. Nicht nur als Schwimmer und Windsurfer, sondern vor allem mit seinen Kunstprojekten setzt er sich dem Element Wasser aus. Auf einer Videoprojektion tragen Lachsforellen maßgeschneiderte Badeanzüge mit Logos von Markenfirmen.

Für die Bodenseetherme entwickelte er eine überraschende Lichtinstallation. „Ich bin an träumerischen und selbstvergessen Zuständen interessiert, die mit Erinnerungen und Gefühlen spielen“, kommentiert er selbst. So etwas hätte unser Europabad auch mal nötig! Bis dahin können wir uns die Herzen an den ausgestellten Kunstwerken wärmen... .ub


bis 12.9., Neue Kunst Gallery Michael Oess, Karlsruhe
www.neuekunst.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 1?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL