Coco Chanel und andere Frauen

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 26.03.2012

Frauen sind das Sujet von Rainer Magold.

Frauen wie Coco Chanel und Marilyn Monroe, die vor allem durch ihre – inszenierten – öffentlichen Auftritte bekannt sind, porträtiert er aus einer privaten Perspektive in expressionistischem Stil. Die Femme Fatale, der Vamp, das Bad Girl: Weiblichkeit in bestrickender Form prägt die Ausstellung im Schlösschen in Limburgerhof, und auch das Begleitprogramm hat Energie.

Eine Annäherung an Schlagworte von Leidenschaft (Fr, 16.3., 16 Uhr) bis Befreiung (Sa, 17.3., 17 Uhr) versucht das Literaturmagazin „Wortschau“; kraftvolle orientalische Tanzvorstellungen gibt es am So, 25.3. mit Nina-Teza, am Sa, 7.4. mit Viktoria, jazzige Klänge spielt beispielsweise am Mi, 21.3. das Duo Lenz & Sailer, und „in Memoriam Coco Chanel“ präsentiert das Modehaus Schreiber thematisch passend eine Modenschau (Sa, 24.3., 15 Uhr). Auch Rainer Magold selbst tritt auf: Am So, 18.3. spricht er über „Die Macht der Farben“, am Fr. 6.4. erklärt er, „Warum ich vom Expressionismus so begeistert bin“. -bes

bis 9.4. (Finissage mit Überraschungsgästen), Limburgerhof, im Schlösschen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 4.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL