Compagnie Sasha Waltz & Guests tanzt zur Finissage

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 22.12.2013

Sasha Waltz ist in aller Munde.

Aktuelle Gastspiele in Paris, Rom und Berlin, wo der „Sacre“ mit Daniel Barenboim zur Aufführung kam, sorgten in den letzten Monaten für große Aufmerksamkeit und ausverkaufte Plätze. Die Karlsruher Ausstellung „Sasha Waltz - Installationen, Objekte, Performances“ besuchten während der ersten zwei Monate über 25.000 Besucher.

Im Rahmen der Finissage kehrt Sasha Waltz mit ihrer Compagnie wieder ins ZKM zurück, und auch die Objekte der Ausstellung werden wieder in den Performance-Modus zurückgeführt, indem die beiden großen Videoinstallationen „Körper-Vitrine“, für viele Besucher ein magischer Anziehungspunkt, und das große Aquarium aus der Barockoper „Dido & Aeneas“ tatsächlich real bespielt werden.

Darüber hinaus werden noch einmal zahlreiche weitere Szenen gezeigt, die zur Vernissage in Austausch mit den Objekten traten, und auch die Performances, die während der laufenden Ausstellung zu sehen waren, werden noch einmal in erweiterter Form präsentiert.

Sa, 1.2., 15 Uhr; So, 2.2., 11 Uhr, ZKM, Karlsruhe, Tickets: 18/21 Euro, VVK dringend empfohlen!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 4?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL