Continental Drift II

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 18.08.2013

Landschaft, Geografie und Ort sind drei wesentliche Aspekte im kanadischen Kunstschaffen.

Mit dem zweiten Teil der Ausstellung „Continental Drift“ verlagert der Kunstverein jetzt den Blick auf die 1960er und 1970er Jahre, auf frühe feministische Werke, auf das Verhältnis von Konzeptkunst und Körperpolitik.

Ob Body Art, Performance oder künstlerische Publikationsprojekte – die Ausstellung belegt einmal mehr, dass das Land einen wichtigen Beitrag zur Konzeptkunst geleistet hat. Künstler von internationalem Rang wie Martha Wilson oder Vito Acconci haben dort gelebt und gearbeitet. Der Künstler AA Bronson, letztes lebendes Mitglied des Künstlerkollektivs „General Idea“, wird zum Ausstellungsende für einen Vortrag in Karlsruhe sein. -ChG

bis 8.9., Badischer Kunstverein, Karlsruhe; Vortrag: 8.9., 16 Uhr (auf Englisch), Eintritt frei

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 8.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL