Das passt!

Kunst & Design // Artikel vom 05.11.2015

Das Museum Frieder Burda hat zusammen mit dem Bund Deutscher Architekten den „Baden-Badener Architektur Dialog“ ins Leben gerufen.

Den Auftakt der Reihe, die in unregelmäßigen Abständen Architekten präsentiert, machte der aus der renommierten Architektenfamilie stammende Peter Böhm; nun kommt Sergei Tchoban dem Ruf des Hauses nach.

Er ist aber nicht nur praktizierender Architekt, sondern sammelt auch selbst Architekturzeichnungen, die er seit Kurzem im von ihm gebauten Berliner „Museum der Architekturzeichnung“ präsentiert. Man kann also gespannt sein auf seine spezielle Sicht auf die Architektur, aber auch aufs aktuelle Museumswesen. -ChG

Do, 5.11., 19 Uhr, Museum Frieder Burda, Baden-Baden, Anmeldung: office@museum-frieder-burda.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 6.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.01.2021

Die Karlsruher Galerien eröffnen ihre ersten Ausstellungen 2021 bei einem Onlinerundgang.





Kunst & Design // Tagestipp vom 15.01.2021

Eine Welt ohne Glücksspiel hat es anscheinend nie gegeben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 06.01.2021

Dieses Jahr sind es digitale Türen.



Kunst & Design // Tagestipp vom 22.12.2020

Nach zwölf Jahren als Leiterin der Städtischen Galerie Karlsruhe geht Brigitte Baumstark Ende Dezember 2020 in den Ruhestand.



Kunst & Design // Tagestipp vom 20.12.2020

Die Mitgliederausstellung zeigt jedes Jahr die bunte Vielfalt der BKV-Kunstschaffenden – und bietet die Möglichkeit, die lokale Kunstszene kennenzulernen.