Dekonstruktion

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 16.03.2014

Dekonstruktion ist das das herausragende Thema des in Hamburg lebenden Künstlers Axel Loytved.

In seinen installativen Arbeiten untersucht er die sozialen Verhältnisse innerhalb der Gesellschaft, aber auch den Raum an sich. Der menschliche Maßstab ist ihm dabei wichtiger Ausgangspunkt – ablesbar auch an seiner Installation „Ups And Downs Of Everyday“.

Denn hierfür hat er sich morgens und abends vermessen und das Schrumpfen im Tagesverlauf auf eine begehbare Holzlattenkonstruktion übertragen. Dieser „Ego-Tunnel“ mit seinen Vor- und Rücksprüngen und Schiefständen führt demjenigen, der ihn begeht, eindrücklich das eigene Verhältnis zum Raum vor Augen. -ChG

Eröffnung: So, 16.3., 11 Uhr, bis 11.5., Kunstverein Kreis Ludwigsburg im MIK, Ludwigsburg

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 7?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL