Der 80. Geburtstag

Kunst & Design // Artikel vom 18.03.2017

Sie sind eine Generation, studierten kurz nach Kriegsende an der Karlsruher Akademie u.a. bei HAP Grieshaber und wurden selbst zu die Malerei der Nachkriegszeit prägenden Künstlern.

Hans Baschang feiert Mitte April seinen 80. Geburtstag, Dieter Krieg und Walter Stöhrer hätten ihn ebenfalls 2017 gefeiert. -ChG

Eröffnung: Sa, 18.3., 19 Uhr, bis 6.5., Galerie Knecht und Burster, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 3?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.04.2021

Ein neues Ausstellungsprojekt zeigt die während des ersten und zweiten Lockdowns entstandenen Arbeiten von jungen Kunstschaffenden an ungewöhnlichen Orten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 12.04.2021

Der Projektraum Pool und die Nordbeckenateliers fürchten um ihre Räume und richten sich daher mit einem offenen Brief an OB Frank Mentrup.





Kunst & Design // Tagestipp vom 04.04.2021

Vor ihrer Corona-Rolle rückwärts war Tinka Stock nach 13 Jahren als kreative Seele der Alten Hackerei eigentlich schon auf und davon.