Der Chlausenhut

Kunst & Design // Artikel vom 30.11.2014

Ist es der Hut, den die Menschen am Klausenpass zu ihrer Tracht tragen?

Ist er Appenzeller Volksgut? Man weiß es nicht. Aber Tatsache ist, dass Michaela Tröscher zahlreiche volkskundliche Elemente und autobiografische Versatzstücke in ihre Arbeiten integriert. Parallel zur Ausstellung „Erhobenen Hauptes“ eröffnet Tröscher ganz eigene Bildwelten. -ChG

Eröffnung: So, 30.11., 11 Uhr, bis 22.2.2015, Kunstverein Pforzheim im Reuchlinhaus

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 5.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Gabriele Köbler: Der Blick geht in die Ferne

Kunst & Design // Artikel vom 05.12.2021

Die lebensgroße Schwimmerin im roten Badeanzug kennen die INKA-LeserInnen schon von der Juni-Ausgabe.

Weiterlesen …