Der Hang zum Dreidimensionalen

Kunst & Design // Artikel vom 22.02.2015

Bezeichnet man den Kölner Künstler Rainer Herbst als Maler, wird man ihm eigentlich nicht gerecht.

Denn seine Materialbilder greifen zum Teil weit in den Raum aus, verbinden Objekt und Collage zu einer installativen Arbeit. Öl- und Materialbilder, Plastiken und Grafiken sind in der Ausstellung zu sehen, die sein Werk auffächert und die Breite seines Arbeitens verdeutlicht. -ChG

bis 12.4., KunsthausGalerie, Kunsthaus 19/21, Pforzheim

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 6?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 31.07.2021

Im Sommer startet mit „Kunst findet Stadt“ eine neue Kunstaktion im Baden-Badener Kurgarten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 13.06.2021

Ende des 19. Jahrhunderts begann Karlsruhe, eine große Anziehung auf junge KünstlerInnen und ArchitektInnen auszuüben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 12.06.2021

Mit Maria Schumacher (geb. 1983 in Bukarest, lebt in Leipzig) präsentiert die Galerie Burster eine neue Künstlerin, die in den USA und in Leipzig an der Hochschule für Grafik und Buchkunst ausgebildet wurde.