Der Hang zum Dreidimensionalen

Kunst & Design // Artikel vom 22.02.2015

Bezeichnet man den Kölner Künstler Rainer Herbst als Maler, wird man ihm eigentlich nicht gerecht.

Denn seine Materialbilder greifen zum Teil weit in den Raum aus, verbinden Objekt und Collage zu einer installativen Arbeit. Öl- und Materialbilder, Plastiken und Grafiken sind in der Ausstellung zu sehen, die sein Werk auffächert und die Breite seines Arbeitens verdeutlicht. -ChG

bis 12.4., KunsthausGalerie, Kunsthaus 19/21, Pforzheim

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 9?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 01.03.2021

Im Februar 2020 konnte die „Internationale Messe für Klassische Moderne und Gegenwartskunst“ noch als einzige Kunstmesse ohne Einschränkungen veranstaltet werden, bevor weltweit sämtliche Messen abgesagt werden mussten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.