Der will nur spielen

Kunst & Design // Artikel vom 28.02.2016

Der Kunstraum Neureut wurde vor mittlerweile 25 Jahren gegründet und ist mit seinen Ausstellungen im Alten Milchhäusle ein echter Geheimtipp.

Anfang Februar startet die diesjährige Kunstsaison mit Julia Staiger, die malerisch die vier Jahreszeiten thematisiert. Dann ziehen Viechereien in Neureut ein: Die Karikaturen von Flor Sumenho stehen unter dem Motto „Schwein gehabt“.

Anschließend folgt als Highlight in diesem Jahr die Gruppenausstellung „Der will nur spielen“, bei der es um den Hund in der aktuellen Kunst geht. Daran nehmen unter anderen Ottmar Hörl, Veronika Olma, Annett Bienhaus und Jens Andres teil, die die große Bandbreite und den Facettenreichtum dieses Themas eindrücklich zeigen. Tierisch gut! -ChG

Staiger: bis 28.2.; Sumenho: Eröffnung Do, 10.3., 19 Uhr, bis 20.3.; Tierisch gut: Eröffnung 31.3., 19 Uhr, bis 17.4., Altes Milchhäusle Neureut

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 3.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Fünf der sieben Stipendien, die die Kunststiftung Ba-Wü für Bildende Kunst 2021 vergibt, gehen an vier Absolventinnen und einen Absolventen der Kunstakademie Karlsruhe.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Die Industriewerke Karlsruhe-Augsburg (IWKA) sind heute nicht mehr sehr bekannt, aber alle Kunstinteressierten kennen das ZKM.