Die Chenkingliu Show

Kunst & Design // Artikel vom 11.01.2016

Mike MacKeldey ist einer der wenigen Autodidakten, die es im aktuellen Kunstbetrieb geschafft haben.

Mit seinen naiv-kindlichen Zeichnungen geht er beispielsweise der Frage nach, ob Ludwig XIV. realer war als es Ernie & Bert aus der Sesamstraße sind. Mit Wortverdrehern und bewussten Rechtschreibfehlern zieht er magisch den Betrachter an, der angesichts des freundlich grinsenden „Kohlraabieh“-Gesichts gar nicht anders kann als zurückzugrinsen.

Bei Dirk Supper hat der Künstler jetzt eine Soloschau; beinahe nahtlos schließt daran die Doppelausstellung im Pforzheimer Kunstverein mit Ellen DeElaine an. -ChG

Chenkingliu Show: bis 16.1., Galerie Supper, Baden-Baden; DeElaine & MacKeldey: 5.2.-10.4.16, Kunstverein Pforzheim im Reuchlinhaus

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 4?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 15.01.2021

Eine Welt ohne Glücksspiel hat es anscheinend nie gegeben.



Kunst & Design // Tagestipp vom 22.12.2020

Nach zwölf Jahren als Leiterin der Städtischen Galerie Karlsruhe geht Brigitte Baumstark Ende Dezember 2020 in den Ruhestand.



Kunst & Design // Tagestipp vom 20.12.2020

Die Mitgliederausstellung zeigt jedes Jahr die bunte Vielfalt der BKV-Kunstschaffenden – und bietet die Möglichkeit, die lokale Kunstszene kennenzulernen.



Kunst & Design // Tagestipp vom 19.12.2020

Nur wenige Monate nach dem Tod seiner Frau Ute Garnatz im August 2020 ist der bekannte Kunstsammler Eberhard Garnatz am 12.12. im Alter von 86 Jahren gestorben.