Die letzten Tage

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 24.09.2009

Ein Tischler, der als Dieb durch London streift und durch spektakuläre Gefängnisausbrüche zur Legende wurde – hat das was mit uns zu tun?

Die beiden Künstler Anja Kirschner und David Panos meinen schon und haben daraus einen 57-minütigen Film gedreht. „The Last Days Of Jack Sheppard“ wird zusammen mit Archivmaterial in einer Art historischen Rekonstruktion im Badischen Kunstverein gezeigt, ergänzt durch Drucke, Bücher und skulpturale Elemente.

Gezeigt wird der Dieb in einem komplexen Geflecht aus Kapitalismus, Konsum und Strafjustiz als Opfer eines repressiven Systems, dessen Neigung zur Spekulation und Verschwendung auf dem Rücken der arbeitenden Bevölkerung ausgetragen wird. Man darf gespannt sein, was die aus München stammende Künstlerin gemeinsam mit dem Griechen Panos daraus gemacht hat.


Eröffnung: Do, 24.9., 19 Uhr, Badischer Kunstverein, Karlsruhe, bis 22.11.
www.badischer-kunstverein.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 1.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL