Die weiße Badewanne

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 18.09.2008

Eine weiße Badewanne voll mit Eis, Sekt und Rosenblättern steht im Mittelpunkt einer Verkaufsausstellungseröffnung im KOHI Kulturraum.

Drumherum werden Arbeiten zu sehen sein, die der Künstler, Fotograf und Artist Joachim Scherer im Lauf des vergangenen Jahrzehnts geschaffen hat. Neben Schwarzweiß-Fotos auf Barytpapier dominieren Readymades und Objets trouvés in außergewöhnlichen Rahmen aus Möbelstücken und anderen Alltagsgegenständen, die teilweise während der vorausgehenden zweiwöchigen Artist-in-Residence-Phase entstanden sind und während der laufenden Ausstellung noch weiterentwickelt werden.

Und wie schon so oft weitet das KOHI seinen Kulturraum bis auf den Werderplatz aus, wo Schweißarbeiten zu einem Happening mit Feuerkünstlern werden und in der weißen Badewanne auch wirklich gebadet werden kann. -tav


Do, 18.9., 19.30 Uhr Vernissage; So, 28.9., 19 Uhr Finissage, anschließend Tanz bei Vinyl, KOHI Kulturraum, Werderplatz
www.kohi.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 2.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL