Diva mit Sexappeal

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 23.02.2009

Keine konnte so kess die Lippen spitzen wie das blonde Sexidol der 50er Jahre.

Marilyn Monroe fasziniert noch heute nicht nur die Männerwelt. Die Schmuckwelten Pforzheim widmen ihr nun eine Ausstellung mit Fotografien des Starfotografen Bert Stern. Er traf die Hollywood-Diva erstmals 1955, als sie gerade am Höhepunkt ihrer Karriere war.

Sieben Jahre später – Bert Stern war bereits einer der ganz großen Werbe- und Modefotografen und Marilyn Monroe inzwischen am Tiefpunkt angelangt – erhielt er von der Zeitschrift Vogue den Auftrag, Marilyn für Modeaufnahmen zu porträtieren.

Zu sehen sind verführerische Modeaufnahmen, bei denen nicht nur elegante Roben, Marabu-Boas und Modeschmuck zelebriert wurden, sondern auch eine nachdenkliche, in sich gekehrte Marilyn zu entdecken ist. Die Ausstellung ist noch bis 1.3. in den Schmuckwelten Pforzheim zu sehen. -ub


Westliche Karl-Friedrich-Straße 56/68, Pforzheim, Öffnungszeiten: Mo-Sa 10-19 Uhr, So 11-18 Uhr
www.schmuckwelten.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 6.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL