Drei Künstler, drei Positionen

Kunst & Design // Artikel vom 20.02.2015

Mirko Heipek, Amai und Doris Lasar stecken das Feld zwischen den gegensätzlichen Polen ab.

Während auf Ameis Gemälden Landschaft zu erkennen ist, die aber auch etwas Befremdlich-Fernes in sich trägt, sind bei Heipek die Gestalten, der Mensch nur noch zu erahnen, und bei Lasars neuen Arbeiten ist die Gegenwart nur noch ein ferner (Farb-)Hall. Es entsteht ein spannungsvolles Gegenüber, ein Dialog zwischen den unterschiedlichen Positionen. -ChG

Eröffnung: Do, 20.2., 19 Uhr, 21.2.-15.3., BBK im Künstlerhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 9?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Artikel vom 31.07.2021

Die als Reihe angelegte neue Open-Air-Aktion verwandelt den Garten vor dem Baden-Badener Kurhaus mit einem Jahr Pandemieverspätung in einen kostenlosen Kunstparcours.





Kunst & Design // Artikel vom 31.07.2021

Im Sommer startet mit „Kunst findet Stadt“ eine neue Kunstaktion im Baden-Badener Kurgarten.