Eames by Vitra

Kunst & Design // Artikel vom 14.11.2017

Charles und Ray Eames zählen zu den bedeutendsten Designern des 20. Jahrhunderts.

Mit ihren Möbeln, Filmen, Büchern und Medieninstallationen haben sie Generationen von Gestaltern beeinflusst und prägen auch heute noch unsere Alltagskultur. Das Inneneinrichtungshaus Burger zeigt anlässlich der bis 25.2.2018 laufenden Vitra-Sonderausstellung „Charles & Ray Eames. The Power Of Design“ in Weil am Rhein die Möbelikonen des Paares zusammen mit neuen Accessoires im Architekturschaufenster, wobei auch der designgeschichtliche Hintergrund sowie die konstruktiven Besonderheiten der Exponate beleuchtet werden. Zur Eröffnung (Di, 14.11., 19 Uhr) führt Buchautor, Kurator und Panton-Experte Mathias Remmele in die „Eames by Vitra“-Ausstellung ein. -pat

14.-22.11., Architekturschaufenster, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 2?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.11.2020

Die Bewerbungsphase für das Jubiläum im nächsten Frühjahr ist eröffnet.





Kunst & Design // Tagestipp vom 31.10.2020

Das Karlsruher Künstlerduo „Das Änderungsatelier“ hat für die Junge Kunsthalle eine außergewöhnliche Installation rund um die Gießkanne entwickelt, die zu einer vergnüglichen und zugleich kuriosen Entdeckungstour einlädt.





Kunst & Design // Tagestipp vom 31.10.2020

Seine ersten Streik-Erfahrungen als junger Pfaff-Mitarbeiter dokumentierte Günter Heiberger ebenso wie die Proteste gegen den Abriss des alten Gefängnisses mit seiner Kamera.