Echtzeit

Kunst & Design // Artikel vom 01.08.2014

„Echtzeit“ lautet der Titel der Ausstellung, mit der Myriam Schahabian ihr neues Projekt vorstellt.

Die in Teheran aufgewachsene Künstlerin arbeitet oft mit politischem Bezug – darauf verweist auch dieses Mal wieder der „Mann mit Drohne“, wobei er eigentlich weniger für das Töten in Echtzeit, sondern eher für die Distanz steht. Schahabian zeigt in der Gedok Plastiken, Grafiken und Digitaldrucke.

Zuvor sind neue Arbeiten von Brigitte Martin unter dem Titel „Geocaching“ zu sehen, die sich mit der modernen Variante der Schnitzeljagd auseinandersetzen. -ChG

Martin: 1.8.-4.9., Schahabian: Eröffnung: 12.9., 20 Uhr, 13.9.-5.10., Gedok, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 1?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.04.2021

Ein neues Ausstellungsprojekt zeigt die während des ersten und zweiten Lockdowns entstandenen Arbeiten von jungen Kunstschaffenden an ungewöhnlichen Orten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 12.04.2021

Der Projektraum Pool und die Nordbeckenateliers fürchten um ihre Räume und richten sich daher mit einem offenen Brief an OB Frank Mentrup.





Kunst & Design // Tagestipp vom 04.04.2021

Vor ihrer Corona-Rolle rückwärts war Tinka Stock nach 13 Jahren als kreative Seele der Alten Hackerei eigentlich schon auf und davon.