Eine Einladung an die Fantasie

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 05.10.2012

Häufig haben ihre Gemälde keinen Titel.

Aber wenn Christine Bauer eines damit „auszeichnet“, spielt sie zumeist ein hintersinniges Spiel mit dem Betrachter. Denn sie versteckt das Thema hinter größeren Formen, lebhaften Farben und neben lasierenden Flächen. „The Poodle“ heißt beispielsweise eine Arbeit – aber wo ist er denn, der Pudel?

Ein Suchbild unter vielen, aber charakteristisch für ihre Kunst: Starkfarbig, ja farbenfroh und von Grund auf positiv sind ihre Arbeiten, die – das ist ein weiteres Kontinuum – zumeist quadratisch sind. Doch greift die Bezeichnung „Malerin“ deutlich zu kurz, denn mit den Enkaustik-Arbeiten „Die Kästen der Elisabeth“ greift sie in den Raum aus. Begleitet wird die Ausstellung von einer Lesung mit Brigitte Eberhardt (14.10., 11 Uhr). -ChG

Eröffnung: Fr, 5.10., 19 Uhr, 6.-28.10., Gedok, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 3.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL