Einz

Kunst & Design // Artikel vom 14.10.2016

Das Z ist Programm – zumindest beim Jubiläum der Durlacher Zettzwo Produzentengalerie.

Zehn Künstler fanden sich letztes Jahr zusammen, um in der Zunftstraße 2 (2xZ!) auszustellen. Jetzt haben diese zehn Künstler – Susanne Berding, Vera Holzwarth, Pavel Miguel (der das Juni-Cover von INKA gestaltete), Wolfgang Kopf, Alexander Koch, Thomas Leder, Karin Münch, Martina Pods, Claudia Helena Rudlof und Katja Wittemann – je ein Kunstwerk zum Jubiläum geschaffen und präsentieren es im Zettzwo.

Zwölf Monate, zehn Künstler – „Einz“ Jahr. Zahlen, aber auch das Z, begleiten die Künstler schon geraume Zeit, weshalb zum Einjährigen der spielerische Umgang damit auf der Hand lag. Von Malerei über Skulpturen und Installationen bis zur Fotografie ist alles geboten – unser Wunsch dazu: Happy Birth(z)day! Die nächste Themenausstellung steht mit „Waldmannsheil“ übrigens auch gleich wieder an. -ChG

bis 8.10., Waldmannsheil: Eröffnung: Fr, 14.10., 19 Uhr, Zettzwo Produzentengalerie, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 6.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 24.10.2020

Der Mann mit den sieben Messern geht um!





Kunst & Design // Tagestipp vom 23.10.2020

Um in den Hades zu kommen, muss man erst einmal sterben.



Kunst & Design // Tagestipp vom 22.10.2020

Nachdem der Sommerrundgang noch vom Virus aufgefressen wurde, wollte sich die Staatliche Akademie der Bildenden Künste im Oktober neu erstarkt zeigen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 17.10.2020

An Heiligabend des vergangenen Jahres feierte Pierre Soulages seinen 100. Geburtstag.



Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Marc Czyzewskis Bilder entstehen in tranceähnlichen Zuständen, ohne Planung und ohne Konzept.





Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Das Künstlerduo Nicole Blaffert und Franz Wamhof interessiert sich für Räume im Übergang.





Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Artists4Future ist ein Zusammenschluss aus KünstlerInnen, dessen klanglicher Bezug auf die freitäglichen Proteste der jungen Generation keinen Zufall darstellt.



Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Auf Grafiken und Büchern liegt der Schwerpunkt der Sammlung Würth, wenn es um den Ausnahmekünstler Max Ernst geht.





Kunst & Design // Tagestipp vom 10.10.2020

INKA präsentiert die erste digitale Benefiz-Kunstversteigerung der Aids-Hilfe Karlsruhe.