Endspurt

Kunst & Design // Artikel vom 02.04.2015

Während im Museum für Neue Kunst die aktuellen Ausstellungen sich ihrem Ende zuneigen – Baruchello, Hershman Leeson, der „App Art Award“ und „Gameplay“ sind noch bis Ostermontag zu sehen.

Danach sind beide ZKM-Museen bis zur Eröffnung der Globale wegen Sanierung geschlossen –, rüstet sich die Städtische Galerie schon zur Eröffnungsausstellung an angestammtem Ort. Wenn, ebenfalls am Ostermontag, „Von Ackermann bis Zabotin“ schließt, laufen hinter den Kulissen schon die Vorbereitungen für die Neueröffnung in Lichthof 10 auf Hochtouren.

Dort wird dann am 12.4. „Alle!“ eröffnet – und während vor einigen Jahren unter sehr ähnlichem Titel alle Kunstwerke im Besitz des Wilhelm-Hack-Museums zu sehen waren, fokussiert die Städtische Galerie auf den 1955 gegründeten Künstlerbund Baden-Württemberg und zeigt in einer Querschnittsschau alle 400 heute dort zusammengeschlossenen Künstler. -ChG

Ackermann: bis 6.4., Museum für Neue Kunst; Alle!: 12.4.-24.5., Städtische Galerie Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 7.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 01.03.2021

Im Februar 2020 konnte die „Internationale Messe für Klassische Moderne und Gegenwartskunst“ noch als einzige Kunstmesse ohne Einschränkungen veranstaltet werden, bevor weltweit sämtliche Messen abgesagt werden mussten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Fünf der sieben Stipendien, die die Kunststiftung Ba-Wü für Bildende Kunst 2021 vergibt, gehen an vier Absolventinnen und einen Absolventen der Kunstakademie Karlsruhe.