Exzessiv und unangepasst

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 13.05.2012

Peter R. Keil wird den „Jungen Wilden“ zugerechnet.

Und wie der Name sagt: Wild war (und ist) sein Leben, starkfarbig-bunt und immer auch figürlich sind seine Arbeiten. 70 Jahre jung wird er im August dieses Jahres, was Grund genug ist, ihn in der Region zu feiern. Seit einiger Zeit gibt es in Heidelberg auch eine Stiftung, die sich rege um sein Werk und dessen Präsentation bemüht und ihn im Juli in Schwetzingen zeigen wird.

In Karlsruhe hat der Neu-Berliner seit Kurzem ein Gastatelier in der Majolika und ist jetzt „Künstler des Monats“. Außerdem sind in der Majolika im Anschluss an die „Eunique“ die dort präsentierten Keramik-Kaminöfen von Hans-Werner Scholl, frei gedrehte Kannen und Schalen von Christine Hitzblech und von unterschiedlichen Künstlern gestaltete Uhren zu sehen. -ChG

Majolika-Neuheiten: ab 13.5.; Keil Preview: 15.5., 17 Uhr, Majolika Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 2.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL