Fantastischer Realismus reloaded

Kunst & Design // Artikel vom 21.02.2014

Während bei Igor Oleinikov das Verhältnis von Mensch und Tier im Vordergrund steht, nimmt sich Nikolai Makarov in seinen Gemälden dem Alltag an.

Diesen verfremdet er durch die ihm eigene Airbrush-Technik, die seine Räume in dunstig-weichem Licht zeigt. Beide Künstler laden mit ihren je eigenen Themen dazu ein, über den Menschen, seine Umgebung und sein Verhältnis zur Natur zu reflektieren. -ChG

Eröffnung: Fr, 21.2., 19.30 Uhr, bis 29.3., Neue Kunst Gallery – Michael Oess, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 27.11.2020

Die Vorbereitungen für den Aufbau der Ausstellung waren längst in vollem Gang und die Transporttermine für die zahlreichen Leihgaben größtenteils vereinbart.



Kunst & Design // Tagestipp vom 26.11.2020

Bis jetzt hat die Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe ihren Studierenden trotz der Pandemielage unter strengen Hygienevoraussetzungen die Arbeit in den Ateliers und Werkstätten der Hochschulgebäude im WS 2020/21 weiterhin möglich gemacht.





Kunst & Design // Tagestipp vom 20.11.2020

Wie menschliche und nichtmenschliche Akteure zu einem produktiven Zusammenleben finden, zeigt aktuell die Latour-Ausstellung „Critical Zones“ im ZKM.





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.11.2020

Die Bewerbungsphase für das Jubiläum im nächsten Frühjahr ist eröffnet.