Faszination Meer

Kunst & Design // Artikel vom 02.07.2014

Der Sommer zieht endgültig in die Galerie ein, wenn diese Ausstellung eröffnet.

Von Robert Arató über Ralph Fleck und Christopher Lehmpfuhl bis Susanne Zuehlke stellt Ewald Schrade insgesamt zehn Künstler vor, die sich mit dem Meer als Sehnsuchtsort, aber auch als Ort lauernder Gefahren auseinandersetzen.

Davor ist noch bis 5.7. Eberhard Fiebig mit Skulpturen und Gemälden zu sehen. Fiebig ist in seinem Arbeiten stark von Buckminster Fuller beeinflusst; Faltungen sind sein Hauptthema. -ChG


Fiebig: bis 5.7.; Meer: Eröffnung: So, 20.7.,11 Uhr, bis 30.8., Galerie Schrade, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 2?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 15.01.2021

Eine Welt ohne Glücksspiel hat es anscheinend nie gegeben.



Kunst & Design // Tagestipp vom 22.12.2020

Nach zwölf Jahren als Leiterin der Städtischen Galerie Karlsruhe geht Brigitte Baumstark Ende Dezember 2020 in den Ruhestand.



Kunst & Design // Tagestipp vom 20.12.2020

Die Mitgliederausstellung zeigt jedes Jahr die bunte Vielfalt der BKV-Kunstschaffenden – und bietet die Möglichkeit, die lokale Kunstszene kennenzulernen.



Kunst & Design // Tagestipp vom 19.12.2020

Nur wenige Monate nach dem Tod seiner Frau Ute Garnatz im August 2020 ist der bekannte Kunstsammler Eberhard Garnatz am 12.12. im Alter von 86 Jahren gestorben.