Fotografieren aus Interesse am Fotografieren

Kunst & Design // Artikel vom 04.07.2014

Robert Häusser gehört zu den großen deutschen Fotografen.

Schon früh hatte er mit Landschaftsaufnahmen und Bildbänden Erfolg und betrieb in Mannheim ein Atelier mit mehreren Angestellten. Doch ließen ihm die zahlreichen Aufträge immer weniger Raum für freie Arbeiten, weshalb er das Atelier ab 1968 wieder zurückbaute.

Häusser begleitete fotografisch zahlreiche Bildhauer-Symposien – nach den der Skulptur gewidmeten Ausstellungen des Kunstvereins Anfang diesen Jahres schlagen die Schwarz-Weiß-Fotografien dazu einen wunderbaren Bogen. -ChG


Eröffnung: Fr, 4.7., 20 Uhr, 5.7.-3.8., Kunstverein Wilhelmshöhe Ettlingen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 2.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Artikel vom 10.09.2021

Über 60 KünstlerInnen präsentiert „Durlach Art“ im historischen Altstadt-Ambiente bei seiner zweiten Auflage.