Fotografieren aus Interesse am Fotografieren

Kunst & Design // Artikel vom 04.07.2014

Robert Häusser gehört zu den großen deutschen Fotografen.

Schon früh hatte er mit Landschaftsaufnahmen und Bildbänden Erfolg und betrieb in Mannheim ein Atelier mit mehreren Angestellten. Doch ließen ihm die zahlreichen Aufträge immer weniger Raum für freie Arbeiten, weshalb er das Atelier ab 1968 wieder zurückbaute.

Häusser begleitete fotografisch zahlreiche Bildhauer-Symposien – nach den der Skulptur gewidmeten Ausstellungen des Kunstvereins Anfang diesen Jahres schlagen die Schwarz-Weiß-Fotografien dazu einen wunderbaren Bogen. -ChG


Eröffnung: Fr, 4.7., 20 Uhr, 5.7.-3.8., Kunstverein Wilhelmshöhe Ettlingen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 6?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.04.2021

Ein neues Ausstellungsprojekt zeigt die während des ersten und zweiten Lockdowns entstandenen Arbeiten von jungen Kunstschaffenden an ungewöhnlichen Orten.





Kunst & Design // Tagestipp vom 04.04.2021

Vor ihrer Corona-Rolle rückwärts war Tinka Stock nach 13 Jahren als kreative Seele der Alten Hackerei eigentlich schon auf und davon.