Galerie Bande

Kunst & Design // Artikel vom 20.03.2015

2012 war das große Jahr der Galerienschließungen und -weggänge.

Seither haben immer wieder kleine Off Spaces, Hinterhofgalerien und Künstlerinitiativen von sich reden gemacht und deutlich gezeigt, dass es in Karlsruhe diesbezüglich einiges zu entdecken gibt. Jetzt ist Andreas Lapos, der im Kohi aktiv ist, bei Preview Süd eingestiegen.

Unter neuem Namen, nämlich Galeriebande, wird das Trio mit ihm, Irek Tybel und Adrian Peters dort junge Kunst aus Karlsruhe, aber auch das internationale junge Kunstgeschehen zeigen. Zum Auftakt läuft noch bis 28.2. die Ausstellung mit Helene Hellmich (Installation, Gedankenkarten), ab 20.3. folgt Malerei von Jonathan Pornin. -ChG

Eröffnung: Fr, 20.3., 20 Uhr, Schützenstr. 37, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 6?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 27.11.2020

Die Vorbereitungen für den Aufbau der Ausstellung waren längst in vollem Gang und die Transporttermine für die zahlreichen Leihgaben größtenteils vereinbart.



Kunst & Design // Tagestipp vom 26.11.2020

Bis jetzt hat die Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe ihren Studierenden trotz der Pandemielage unter strengen Hygienevoraussetzungen die Arbeit in den Ateliers und Werkstätten der Hochschulgebäude im WS 2020/21 weiterhin möglich gemacht.





Kunst & Design // Tagestipp vom 20.11.2020

Wie menschliche und nichtmenschliche Akteure zu einem produktiven Zusammenleben finden, zeigt aktuell die Latour-Ausstellung „Critical Zones“ im ZKM.





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.11.2020

Die Bewerbungsphase für das Jubiläum im nächsten Frühjahr ist eröffnet.