Galerie Eulenspiegel@art

Kunst & Design // Artikel vom 12.02.2013

Wer Anna Areggers Einzelausstellung mit Bildern und Objekten in der Basler Galerie Eulenspiegel nicht besuchen konnte, dem sei als Trost eines gesagt.

Sie ist an deren Stand auch auf der „art Karlsruhe“ vertreten. Die One Artist Show wird dort von Thomas Behling bespielt, der – ein wenig mit Stefan Strumbel vergleichbar – mit unserem kollektiven Gedächtnis spielt. Igel oder Cola-Dose, ein irisierender Jesus: Süßliche Motive, nostalgische Gefühle und romantischer Kitsch werden bei ihm zu Materialcollagen, die das „Gestern war alles besser“ ad absurdum führen.

In Kombination mit Areggers kleinteiligen Gemälden und dem Wahl-Karlsruher Reinhard Voss, der Köpfe aus verschiedenen Hölzern zusammenmontiert und bemalt, ergibt sich ein kleines künstlerisches Panorama des Südwestens. -ChG

„art Karlsruhe“ H3, F20
www.galerieeulenspiegel.ch

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 24.05.2019

Der für anspruchsvolle Gestaltung und hohe handwerkliche Qualität stehende Bund der Kunsthandwerker Baden-Württemberg setzt seine „Eunique“-Präsentationstradition auch auf der „Loft“ fort.





Kunst & Design // Tagestipp vom 17.04.2019

Die Erweiterung des Begriffs der Plastik ist schon so strapaziert worden, dass hier niemand mehr Neues erwartet.





Kunst & Design // Tagestipp vom 15.04.2019

Wann fing es an mit der Instagramisierung der Gesellschaft, mit dem Selfie-Wahn, der permanenten Selbstdarstellung?





Kunst & Design // Tagestipp vom 15.04.2019

Skeptisch schaut er aus dem Spiegel auf den Betrachter, verletzlich und am Sinn des Lebens zweifelnd.





Kunst & Design // Tagestipp vom 15.04.2019

Die Darstellung des Menschen in der Kunst über die Jahrhunderte verfolgt die neue Ausstellung der EnBW, die im April im Konzernsitz an der Durlacher Allee begonnen hat.





Kunst & Design // Tagestipp vom 15.04.2019

1839 wurde die Fotografie erfunden, und damit veränderte sich auch die Kunst der Malerei.





Kunst & Design // Tagestipp vom 12.04.2019

Die Familie der Rüsselkäfer bekommt mit Neuentdeckungen wie Asterix und Obelix ordentlich Zuwachs.





Kunst & Design // Tagestipp vom 12.04.2019

Von der Erschaffung menschenähnlicher Wesen durch den Menschen selbst geht ein Faszinosum aus, das nicht erst seit dem Roman von Mary Shelley besteht und das Künstler aller Sparten beschäftigt und inspiriert hat.