Galerie Klinger & Me

Kunst & Design // Artikel vom 04.10.2020

Der Entstehung und Entwicklung unserer Industriekultur widmet sich die Malerei von Stefan Bircheneder.

Seine Ölgemälde und Leinwand-Objekte zeigen fotorealistisch Industrieruinen und verlassene Arbeitsorte und werfen einen konservatorischen Blick auf die Spuren der Arbeit. In seinen Panoramen und Nahaufnahmen sind die Arbeiter zwar nicht mehr direkt präsent, doch ihre Hinterlassenschaften in den geschlossenen Fabriken lassen sie doch zu den Protagonisten seiner Bildwelten werden. -fk

bis 17.10., Galerie Klinger & Me, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 3.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 15.01.2021

Eine Welt ohne Glücksspiel hat es anscheinend nie gegeben.



Kunst & Design // Tagestipp vom 22.12.2020

Nach zwölf Jahren als Leiterin der Städtischen Galerie Karlsruhe geht Brigitte Baumstark Ende Dezember 2020 in den Ruhestand.



Kunst & Design // Tagestipp vom 20.12.2020

Die Mitgliederausstellung zeigt jedes Jahr die bunte Vielfalt der BKV-Kunstschaffenden – und bietet die Möglichkeit, die lokale Kunstszene kennenzulernen.



Kunst & Design // Tagestipp vom 19.12.2020

Nur wenige Monate nach dem Tod seiner Frau Ute Garnatz im August 2020 ist der bekannte Kunstsammler Eberhard Garnatz am 12.12. im Alter von 86 Jahren gestorben.