Galerie Klinger

Kunst & Design // Artikel vom 12.02.2020

Margarita Kopp

Die Dresdner Galerie mit der Karlsruher &-Me-Dependance in der Marienstraße feiert auf der „art“ ihren 40. Geburtstag und lokale Künstlerpositionen.

Einen Schwerpunkt legt Klinger auf seine jahrelange Expertise Malerei – allen voran mit den One-Artist-Shows von Hermann-Nitsch-Meisterschüler Fahar und Annette Werndl; dazu kommen die 2018er „Forumkunst“-Preisträgerin Christine Schön, Martina Hamberger, Margarita Kopp (Skulpturen) und Stephanie Abben, die INKA-Cover-Künstlerin dieser Ausgabe. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 9.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Fünf der sieben Stipendien, die die Kunststiftung Ba-Wü für Bildende Kunst 2021 vergibt, gehen an vier Absolventinnen und einen Absolventen der Kunstakademie Karlsruhe.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Die Industriewerke Karlsruhe-Augsburg (IWKA) sind heute nicht mehr sehr bekannt, aber alle Kunstinteressierten kennen das ZKM.