Galerie Spektrum

Kunst & Design // Artikel vom 12.02.2020

Victor Kraus, Floral Dual, 2019

Der gebürtige Karlsruher Jürgen Eickhoff ist mit seiner Galerie Spektrum nach vielen Münchner Jahren in die Fächerstadt zurückgekehrt.

Hier sind während der „art“ zwei Künstler aus Amsterdam zu sehen: Ruudt Peters zeigt Broschen und Objekte aus seiner Suctus-Reihe, die er u.a. aus Silber, Blei, Polyester, Zinnober und Bernstein anfertigt. Henk de Vroom lässt Acryl-Gemälde von 2017 bis 2020 mit Grafiken und Skulpturen aus den späten 1980ern in Dialog treten.

Die Ausstellung läuft bis zum 21.2.; Peters und de Vroom sind auch beim „art“-Auftritt der Galerie dabei, neben ihnen Tanja Mohr (Malerei) und Marianne Schliwinski (Fotos, Objekte, Schmuck). Größeren Raum wird die One-Artist-Show von Victor Kraus einnehmen, der für seine Malereien frei interpretierter Landschaften bekannt ist. -fd

Stand: H4/R01, Ausstellung: bis 21.2., Gebhardstr. 19, Karlsruhe
www.galerie-spektrum.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Kunst & Design // Tagestipp vom 01.03.2020

Das Pfinzgaumuseum erweitert vor dem Ende der beliebten Sonderausstellung „Durlach: Der Turmberg ruft!“, die noch bis zum 1. 3. läuft, vorübergehend seine Öffnungszeiten.





Kunst & Design // Tagestipp vom 29.02.2020

Wie wenige andere prägten sie die deutsche Malerei des 20. Jahrhunderts.





Kunst & Design // Tagestipp vom 28.02.2020

Goldene Zwanziger und politische Straßenschlachten, gesellschaftlicher Aufbruch und wirtschaftliche Krisen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 26.02.2020

Fast so alt wie die Malerei ist die Frage danach, was sie überhaupt ist.





Kunst & Design // Tagestipp vom 24.02.2020

„Ich fühle mich in der Farbe am wohlsten“, sagte der rheinländische Maler Walter Ophey einmal.





Kunst & Design // Tagestipp vom 21.02.2020

Die komplexen, aus scharfkantig-monochromen Flächen zusammengefügten Kompositionen der Berliner Malerin Tanja Rochelmeyer scheinen architektonischen Ursprungs zu sein und eröffnen vielschichtige Perspektiven der Wahrnehmung.



Kunst & Design // Tagestipp vom 21.02.2020

Der „Hash Award“ prämiert netzbasierte Projekte in Kunst, Technologie und Design.





Kunst & Design // Tagestipp vom 21.02.2020

Bester Freund oder ertragreiches Schlachtvieh?