Galerientag Karlsruhe 2014

Kunst & Design // Artikel vom 13.09.2014

Bewährt hat sich offensichtlich der Samstagnachmittag als Zeitpunkt für einen intensiven Galerienbesuch.

Zehn Galerien eröffnen zum Teil neue Ausstellungen, Gäste sind 2014 die Gedok, die Projekträume „Im Hinterzimmer“, „Ride on Projects“ und die Fettschmelze, V8 und die Poly Galerie. Einzelausstellungen haben neben Meyer Riegger (Melvin Moti mit „Cluster Illusion“) auch Schrade mit Uwe Lindau oder MM Projects mit Bettina von Witzleben vorbereitet.

Michael Oess zeigt Markus Brenner und Jörn Grothkopp, Weingrüll Awst & Walther, bei artpark sind Künstler der hiesigen Akademie zu sehen, Knecht/Burster setzen mit Gundula Bleckmann und Irmela Maier auf künstlerische Frauenpower und bei Preview.Süd stellen Adrian Peters, Renate Schweizer und Irek Tybel aus.

Der Eröffnungsmarathon beginnt bereits am Fr, 12.9., 20 Uhr in der Gedok mit Myriam Schahabian und „Echtzeit“, die Abschlussparty steigt am Sa, 13.9. ab 21 Uhr im Vanguarde. Wer dann noch nicht genug von Kunst hat, kann am 14.9., dem „Tag des offenen Denkmals“, gleich nochmals auf Erkundungstour gehen. -ChG

Sa, 13.9., 15-21 Uhr, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 4.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 25.10.2020

„Einen Spaß für den Verstand und die Sinne“ verspricht die Schau in Riegel am Kaiserstuhl, wo eben erst die spektakuläre Ausstellung von Leon Löwentraut zu Ende ging.





Kunst & Design // Tagestipp vom 25.10.2020

Kennen Sie Louis Réard?





Kunst & Design // Tagestipp vom 24.10.2020

Der Mann mit den sieben Messern geht um!





Kunst & Design // Tagestipp vom 23.10.2020

Um in den Hades zu kommen, muss man erst einmal sterben.



Kunst & Design // Tagestipp vom 22.10.2020

Nachdem der Sommerrundgang noch vom Virus aufgefressen wurde, wollte sich die Staatliche Akademie der Bildenden Künste im Oktober neu erstarkt zeigen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 17.10.2020

An Heiligabend des vergangenen Jahres feierte Pierre Soulages seinen 100. Geburtstag.



Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Marc Czyzewskis Bilder entstehen in tranceähnlichen Zuständen, ohne Planung und ohne Konzept.





Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Das Künstlerduo Nicole Blaffert und Franz Wamhof interessiert sich für Räume im Übergang.





Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Artists4Future ist ein Zusammenschluss aus KünstlerInnen, dessen klanglicher Bezug auf die freitäglichen Proteste der jungen Generation keinen Zufall darstellt.