Glanzlichter 2020

Kunst & Design // Artikel vom 15.07.2020

Zum 22. Mal präsentiert der Naturfotowettbewerb „Glanzlichter der Naturfotografie“ die Highlights aus rund 17.000 Bildern, die passionierte Naturfotografen aus aller Welt einreichten.

Acht Themengruppen bilden die größte Foto-Wanderausstellung Deutschlands. Naturfotograf 2020 wurde Markus Varesvuo aus Finnland mit dem Bild „Beuteflug“. „Glanzlichter-Nachwuchs-Naturfotograf“ 2020 ist der 14-jährige Luca Lorenz aus Berlin. Sein Foto „Schönes Auge“ zeigt die Aufnahme eines Feldhasen aus nächster Nähe. -rw

bis 6.9., Naturkundemuseum, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 7.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Marcel van Eeden neuer Rektor der Kunstakademie Karlsruhe

Kunst & Design // Artikel vom 01.10.2021

Marcel van Eeden, seit 2014 Professor für Malerei/Grafik an der Karlsruher Kunstakademie, folgt ab 1.10. als Rektor auf Harald Klingelhöller.

Weiterlesen …


Karin Kieltsch & Kyra Spieker

Kunst & Design // Artikel vom 11.09.2021

Die Karlsruher Künstlerin, Malerin und Fotografin Karin Kieltsch, von der die sublime Rezension zur „Wilhelm Loth“-Schau in der Städtischen Galerie stammt, stellt ab 11.9. selbst Malerei und Fotografie im Kunstverein Rastatt in der Pagodenburg aus.

Weiterlesen …