Handgewandt

Kunst & Design // Artikel vom 16.10.2015

Handgemachte angewandte Kunst verschmilzt beim Namen dieser Werkschau zu einem einzigen Begriff.

Die „handgewandt“ zeigt kreative Unikate und Kleinserien, aber auch Prototypen für die Industrie, bei denen die Herstellung eines Objektes von der ersten Ideenskizze bis zur Ausführung bislang in einer Hand blieb.

Das kann Schmuck sein, Keramik oder Textiles, Ledertasche oder Leuchte, die gedrechselte Holzschale oder das handgearbeitete Buch – originell und individuell, mal brauchbar, mal tragbar.

Fr, 16.10. ab 19 Uhr, Sa/So, 17./18.10., 11-18 Uhr, Innovationsfabrik, Heilbronn

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 8.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Marcel van Eeden neuer Rektor der Kunstakademie Karlsruhe

Kunst & Design // Artikel vom 01.10.2021

Marcel van Eeden, seit 2014 Professor für Malerei/Grafik an der Karlsruher Kunstakademie, folgt ab 1.10. als Rektor auf Harald Klingelhöller.

Weiterlesen …


Karin Kieltsch & Kyra Spieker

Kunst & Design // Artikel vom 11.09.2021

Die Karlsruher Künstlerin, Malerin und Fotografin Karin Kieltsch, von der die sublime Rezension zur „Wilhelm Loth“-Schau in der Städtischen Galerie stammt, stellt ab 11.9. selbst Malerei und Fotografie im Kunstverein Rastatt in der Pagodenburg aus.

Weiterlesen …