Herbert Kitzel und Freunde

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 12.12.2007

Die in der Orgelfabrik Karlsruhe und in der Galerie Alfred Knecht zeitgleich stattfindenden Ausstellungen Herbert Kitzel und Freunde umfassen Werke des einflussreichen Künstlers und Kunstlehrers Herbert Kitzel sowie Arbeiten ausgewählter Freunde.

Herbert Kitzel, 1928 in Halle an der Saale geboren, wurde 1957 an die Karlsruher Kunstakademie berufen, wo er bis zu seinem Tod 1978 lehrte. Seine intensiven Freundschaften zu Künstlerkollegen und ehemaligen Studenten ergeben einen spannenden Bogen vom Aufbruch der 50er bis in die 80er Jahre.

Präsentiert werden neben Kitzels Arbeiten unter anderem Werke von Fritz Baust, Albert Ebert, Herbert Post, Waldemar Grzimek, Joachim Czichon, HAP Grieshaber, Rainer Küchenmeister, Wilhelm Schnarrenberger und Elke Wree. Die Ausstellung ist ein Gemeinschaftsprojekt im Rahmen der Stadtpartnerschaft Karlsruhe und Halle (Saale).

Galerie Alfred Knecht, 15.12.-12.1.08
Eröffnung: Sa, 15.12., 18 Uhr,
Orgelfabrik Durlach, 16.12.- 20.1.08
Eröffnung: So, 16.12., 11 Uhr

www.galerie-alfred-knecht.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 8?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL