Himmel ohne Engel

Kunst & Design // Artikel vom 06.09.2018

Im Mai hat Yvonne Hohner das innovative Mietkonzept Contemp-rent durch eine Kooperation mit dem Dresdner Traditionshaus Klinger um das klassische Galeriengeschäft erweitert.

Klinger & Me heißt Karlsruhes Tochterfiliale, die mit der in der Fächerstadt arbeitenden Christine Schön ihre dritte Ausstellung präsentiert: Malerei und Zeichnung der studierten Philosophin und Bildenden Künstlerin erwecken den Eindruck, aus Schöns von hellem Licht erfüllten, dramatischen Himmelsformationen müsse jeden Moment ein Engel hervorblitzen; dabei spielen die an barocke Deckengemälde erinnernden abstrakten Werke der diesjährigen Preisträgerin des „Forumkunst im Regierungspräsidium“ ebenso bewusst wie hintersinnig mit derartigen Assoziationen. -pat

Vernissage: Do, 6.9., 20 Uhr, bis 13.10., Galerie Klinger & Me/Contemp-rent, Marienstr. 12, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 01.03.2021

Im Februar 2020 konnte die „Internationale Messe für Klassische Moderne und Gegenwartskunst“ noch als einzige Kunstmesse ohne Einschränkungen veranstaltet werden, bevor weltweit sämtliche Messen abgesagt werden mussten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.