Horizonte

Kunst & Design // Artikel vom 19.06.2014

Gleich mehrere Ausstellungen – bei Ewald Schrade, Michael Oess, in der Städtischen Galerie und auch im BBK – zeigen, dass die Natur Konjunktur hat, egal in welcher Form.

Im BBK entführen uns Gabriele Goerke und Bernhard J. Lattner in gemalte und fotografische Naturdarstellungen. Während es sich bei Goerkes Gemälden und Zeichnungen um Naturszenen handelt, die keinen direkten Referenzrahmen aufweisen, entführt uns Lattner auf die Kanaren.

Seine schwarz-weißen Landschaften, die er erstmals zeigt, stehen in der Tradition der frühen Landschaftsfotografen wie beispielsweise Ansel Adams. -ChG


bis 22.6., BBK, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 5.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Artikel vom 10.09.2021

Über 60 KünstlerInnen präsentiert „Durlach Art“ im historischen Altstadt-Ambiente bei seiner zweiten Auflage.





Kunst & Design // Artikel vom 31.07.2021

Die als Reihe angelegte neue Open-Air-Aktion verwandelt den Garten vor dem Baden-Badener Kurhaus mit einem Jahr Pandemieverspätung in einen kostenlosen Kunstparcours.





Kunst & Design // Artikel vom 31.07.2021

Im Sommer startet mit „Kunst findet Stadt“ eine neue Kunstaktion im Baden-Badener Kurgarten.





Kunst & Design // Artikel vom 30.07.2021

Als Ausgleich zum durch die Betreiber der Litfaßsäulen verschuldeten verspäteten Start wird die erste Achteintel-Ausstellung verlängert.