Hotel San Giorgio

Kunst & Design // Artikel vom 02.08.2018

Das „Hotel San Giorgio“ ist kein Hotel im klassischen Sinn, aber dennoch ein Zuhause auf Zeit.

Un zwar für Kunstwerke der Studenten und Absolventen der Karlsruher Kunstkademie, die hier in den kommenden fünf Wochen gezeigt werden. Fünf Gruppen stellen vom 2.8. bis zum 2.9. wöchentlich wechselnd ihre Arbeiten in einem derzeit leerstehenden Ladenlokal in der Kaiserstraße 60 aus.

Die erste aus Solveig Schaper, Cedrik Hurst, Rahel Schmid und Julia Merdes bestehende Künstlergruppe präsentiert ihre Werke unter dem Titel „Heiter bis wolkig“. Die Vernissage findet am Do, 2.8. um 19 Uhr statt, die Ausstellung läuft bis So, 5.8. um 13 Uhr.

Weiter geht es in der Pop-up-Galerie mit „Ich habe Angst vor deinem Geburtstag“ (Vincent Krüger, Istihar Kalach, Max Gömann, Tharsilla van Brocklin, Michael Köpf, Eliane Näger, Katinka Eichhorn) am Do, 9.8.; auch die übrigen drei Gruppen starten donnerstags (16./23./30.8.) jeweils um 19 Uhr.

Das Kooperationsmarketing aus KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH, Kasig und City Initiative unterstützt in Zusammenarbeit mit Immobilieneigentümern kulturelle bzw. nicht-kommerzielle Projekte, die vakante Ladenlokale in der Innenstadt temporär nutzen. Anfragen per E-Mail an info@karlsruhe-erleben.de. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 9?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 25.10.2020

„Einen Spaß für den Verstand und die Sinne“ verspricht die Schau in Riegel am Kaiserstuhl, wo eben erst die spektakuläre Ausstellung von Leon Löwentraut zu Ende ging.





Kunst & Design // Tagestipp vom 25.10.2020

Kennen Sie Louis Réard?





Kunst & Design // Tagestipp vom 24.10.2020

Der Mann mit den sieben Messern geht um!





Kunst & Design // Tagestipp vom 23.10.2020

Um in den Hades zu kommen, muss man erst einmal sterben.



Kunst & Design // Tagestipp vom 22.10.2020

Nachdem der Sommerrundgang noch vom Virus aufgefressen wurde, wollte sich die Staatliche Akademie der Bildenden Künste im Oktober neu erstarkt zeigen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 17.10.2020

An Heiligabend des vergangenen Jahres feierte Pierre Soulages seinen 100. Geburtstag.



Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Marc Czyzewskis Bilder entstehen in tranceähnlichen Zuständen, ohne Planung und ohne Konzept.





Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Das Künstlerduo Nicole Blaffert und Franz Wamhof interessiert sich für Räume im Übergang.





Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Artists4Future ist ein Zusammenschluss aus KünstlerInnen, dessen klanglicher Bezug auf die freitäglichen Proteste der jungen Generation keinen Zufall darstellt.