Hotel San Giorgio

Kunst & Design // Artikel vom 02.08.2018

Hotel San Giorgio

Das „Hotel San Giorgio“ ist kein Hotel im klassischen Sinn, aber dennoch ein Zuhause auf Zeit.

Un zwar für Kunstwerke der Studenten und Absolventen der Karlsruher Kunstkademie, die hier in den kommenden fünf Wochen gezeigt werden. Fünf Gruppen stellen vom 2.8. bis zum 2.9. wöchentlich wechselnd ihre Arbeiten in einem derzeit leerstehenden Ladenlokal in der Kaiserstraße 60 aus.

Die erste aus Solveig Schaper, Cedrik Hurst, Rahel Schmid und Julia Merdes bestehende Künstlergruppe präsentiert ihre Werke unter dem Titel „Heiter bis wolkig“. Die Vernissage findet am Do, 2.8. um 19 Uhr statt, die Ausstellung läuft bis So, 5.8. um 13 Uhr.

Weiter geht es in der Pop-up-Galerie mit „Ich habe Angst vor deinem Geburtstag“ (Vincent Krüger, Istihar Kalach, Max Gömann, Tharsilla van Brocklin, Michael Köpf, Eliane Näger, Katinka Eichhorn) am Do, 9.8.; auch die übrigen drei Gruppen starten donnerstags (16./23./30.8.) jeweils um 19 Uhr.

Das Kooperationsmarketing aus KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH, Kasig und City Initiative unterstützt in Zusammenarbeit mit Immobilieneigentümern kulturelle bzw. nicht-kommerzielle Projekte, die vakante Ladenlokale in der Innenstadt temporär nutzen. Anfragen per E-Mail an info@karlsruhe-erleben.de. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Kunst & Design // Tagestipp vom 04.08.2019

Im Kalthaus sind in zwei Ausstellungen Werke junger Künstler der Kunstakademie zu erleben.



Kunst & Design // Tagestipp vom 20.07.2019

Das Stadtmuseum arbeitet die Etappen der Fotografie in Karlsruhe ab.





Kunst & Design // Tagestipp vom 20.07.2019

In dieser Ausstellung wird das gesamte Kunstgeschehen in der Fächerstadt zwischen Kriegsende und den 1960er Jahren aufgezeigt.





Kunst & Design // Tagestipp vom 20.07.2019

Der vierte Geburtstag der Produzentengalerie 20. Juni liegt schon einen Monat zurück.





Kunst & Design // Tagestipp vom 19.07.2019

Im Rahmen von 50 Jahre Städtepartnerschaft stehen sich Arbeiten von Debbie Barber, Sarah Burton, Katie Lowe (Keramik) sowie Jayne Childs und Laura Mabbutt (Textil) aus Nottingham, Keramik von Jutta Becker, Karin Flurer-Brünger und Christine Hitzblech oder Textilarbeiten von Helga Weilacher-Stieler gegenüber.





Kunst & Design // Tagestipp vom 19.07.2019

Der am Killesberg gelegene Campus Weißenhof bietet mit dem offenen Foyer und den Brücken, die einen Ausblick auf die im Untergeschoss gelegenen Räume geben, auch ein interessantes architektonisches Erlebnis, das sich jetzt im Sommer noch schöner erschließt.





Kunst & Design // Tagestipp vom 19.07.2019

Vor 30 Jahren ins Leben gerufen, wurde die Städtische Galerie nach gelungener Sanierung mit der internationalen Wettbewerbsausstellung „Grafikpreis: Linolschnitt heute XI“ wiedereröffnet.





Kunst & Design // Tagestipp vom 19.07.2019

Oberhalb von Ettlingen sitzt der traditionsreiche Kunstverein auf der Wilhelmshöhe.





Kunst & Design // Tagestipp vom 19.07.2019

Der belgische Kurator und Hochschullehrer Jan Boelen wurde zum neuen Rektor der HfG gewählt.