Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Kunst & Design // Artikel vom 21.06.2014

Das deutschlandweit drittgrößte Energieunternehmen, die EnBW, schaut neuerlich mit humorvollem Blick auf sein eigenes Tätigkeitsfeld: die Energie.

48 Karikaturen setzen sich im konkreten wie übertragenen Sinn mit der Energie auseinander. Von der Energiewende über die Energie im Haushalt bis zur Liebe werden private und politische Aspekte unter die Lupe genommen, es wird ironisiert, polemisiert, zum Lachen angeregt. Eines ist dabei garantiert: die politische Unkorrektheit. -ChG

bis 25.6., werktags, 10-18 Uhr, EnBW, Karlsruhe, Eintritt frei

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 3.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 01.03.2021

Im Februar 2020 konnte die „Internationale Messe für Klassische Moderne und Gegenwartskunst“ noch als einzige Kunstmesse ohne Einschränkungen veranstaltet werden, bevor weltweit sämtliche Messen abgesagt werden mussten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.