Hundertundein Ring und noch mehr Schmuckstücke

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 22.06.2013

Er ist das wohl beliebteste und gängigste Accessoire, ein Statement für Individualität und für die Bindung zu einem anderen Menschen.

Er ist Prestige und Schmuck zugleich: der Ring. Kein Wunder, dass die Pforzheimer Schau, die sich dieser runden Sache widmet, auf rege Nachfrage stößt. Darauf haben die Verantwortlichen reagiert: „Kleine Dinge – hundertundein Ring“ wurde jetzt für alle verlängert, die die Schau noch nicht gesehen haben oder nochmals sehen wollen.

„Lust auf Schmuck“ soll dann zusätzlich die so betitelte Verkaufsausstellung im Reuchlinhaus machen, bei der rund 40 SchmuckdesignerInnen aus ganz Deutschland zu Gast sind. Erstmals präsentiert sich hier – übrigens bei freiem Eintritt – extra eine Gaststadt, in diesem Jahr Berlin: Von hier kommen die Designerinnen Beate Brinkmann, Martina Dempf, Stephanie Jendis und Karla Schabert. An den einzelnen Ständen kann geschaut, gestaunt und gekauft werden – vorheriges Probetragen der Schmuckstücke inklusive. -ChG/bes

Kleine Dinge: bis 23.6., Verkaufsausstellung: Sa, 6.7., 11-19 Uhr, So, 7.7., 11-18 Uhr, Schmuckmuseum im Reuchlinhaus, Pforzheim

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 6?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL