Huuwul: Hubert Krauth, Uwe Tillmann, Ulrike Tillmann

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 22.09.2010

Das umgedrehte Sektglas erschien als Graffiti Ende der achtziger Jahre in den Straßen Manhattans.

Die negative Symbolik des Zeichens war eindeutig und wurde sofort verstanden. Die Stadt und die Wirtschaft waren in der Krise, die großen Clubs gingen pleite, die Kunst- und Kulturgewinner drängten sich in die Küchen und Wohnzimmer der Subkultur.

Das Phänomen war aber nur von kurzer Dauer: Nach einiger Zeit verschwanden die Graffitis wieder aus dem Straßenbild. Die Künstler nutzen das umgedrehte Sektglas als visuelles Zeichen zur Ausstellung.

Bei der Vernissage am Sa, 25.9. um 19 Uhr (Einführung Thilo Baier und Ondine Dietz) spielt live das „Huuwul Minimal Orchestra“, am So, 10.10. wird ab 11.30 Uhr zur Matinée mit den zehn Musikern von „Unfinished Business“ geladen (Impro, Neue Musik/Jazz). -rw


Kunsttransit, 22.9.-19.10., Herrenstr. 28, Karlsruhe
www.kunsttransit.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 2?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL