Ich kann keine Kunst mehr sehen

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 30.03.2012

Dieser Satz stammt von Timm Ullrichs, der trotz seiner 72 Jahre getrost als „Enfant terrible“ der Kunstszene bezeichnet werden kann.

Es ist nicht zuletzt ein Kokettieren mit dem Kunstbetrieb, der den Totalkünstler hochgejazzt hat. Das aber zu Recht, denn immer mit einem Augenzwinkern nimmt Ullrichs die Kunst, den Kunstbetrieb, den Kunstbegriff und auch sich selbst aufs Korn.

Ettlingen ist er seit vielen Jahren eng verbunden: 1988 stellte er seinen „Lindenbaum“ an der Horbachquelle auf. Zwei Jahre später feierte er seinen 50. Geburtstag im Kunstverein, wo er dann 2001 wieder mit Portraits zu sehen war. Mit neuen, unbekannten Arbeiten kommt er nun wieder nach Ettlingen – Aha-Erlebnisse sind dabei sicher garantiert! -ChG


Eröffnung: 30.3., 20 Uhr, Einführung: Prof. Thomas Knubben, bis 29.4., Kunstverein Wilhelmshöhe Ettlingen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 5.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL