Ihr fehlt mir!!!

Kunst & Design // Artikel vom 23.02.2022

Ihr fehlt mir!!!

Mit seiner Fotoreportage dokumentiert Gustavo Alàbiso „Karlsruhe in Zeiten von Corona“, vor allem während der beiden Lockdowns.

Jetzt kommt die Ende 2020 wie auch ’21 noch verhinderte Ausstellung, von der man sich via Broschüre und Postkartenserie bereits einen Eindruck verschaffen konnte. „Ihr fehlt mir!!!“ zeigt beeindruckend-bedrückend, wie sich Mensch und (öffentlicher) Raum über 14 Monate verändert haben.

Zu sehen sind Absperrbänder, Schilder, Abstandsstreifen, gestapelte Tische und Stühle, leergefegte Straßen, Schlangen vor Geschäften, Graffitis, aber auch verlassene Schulen, Museen, Theater und Sporteinrichtungen; der Karlsruher Fotograf war außerdem in Büros, bei Livestreams sowie in Impfzentren und auf der Intensivstation des Klinikums. Zur Ausstellung erscheint ein 166-seitiges Buch mit 121 Fotos, das am Di, 1.3. präsentiert wird. -pat

Mo, 10.-21.1., Regierungspräsidium am Rondellplatz, Karlsruhe !!!verschoben auf 23.2.-11.3.!!!
www.alabiso.de/ihr-fehlt-mir-2020-2021

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 3?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL